Plus

Schäfer-Gümbel: Einzelne haben "rote Linie" überschritten

Berlin (dpa) - Einer der drei kommissarischen SPD-Chefs, Thorsten Schäfer-Gümbel, hat das Verhalten einzelner Parteimitglieder für den Führungswechsel in der Partei verantwortlich gemacht. Der eine oder andere habe die roten Linien der persönlichen Auseinandersetzung überschritten, sagte Schäfer-Gümbel im ZDF-"Morgenmagazin". Den Umgang aus Teilen der Partei mit der ehemaligen Vorsitzenden Andrea Nahles nannte er "inakzeptabel". Das Führungstrio habe nun die Aufgabe, den Übergang zu schaffen und die "Partei zu sammeln".

04.06.2019 UPDATE: 04.06.2019 10:08 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Einer der drei kommissarischen SPD-Chefs, Thorsten Schäfer-Gümbel, hat das Verhalten einzelner Parteimitglieder für den Führungswechsel in der Partei verantwortlich gemacht. Der eine oder andere habe die roten Linien der persönlichen Auseinandersetzung überschritten, sagte Schäfer-Gümbel im ZDF-"Morgenmagazin". Den Umgang aus Teilen der Partei mit der ehemaligen Vorsitzenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+