Plus Saison-Aus

Emotionale Ausschläge: Luitz-Verletzung trifft Alpine hart

Hinter den deutschen Skirennfahrern liegt ein emotional aufreibendes Wochenende. Erst das endgültige Olympia-Aus für Felix Neureuther, dann der Super-G-Sieg von Josef Ferstl und am Sonntag der Kreuzbandriss von Stefan Luitz. Der Umgang damit fällt schwer.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 10:33 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Stefan Luitz
Stefan Luitz wurde in Innsbruck am Kreuzbandriss operiert. Foto: Michael Kappeler

Alta Badia (dpa) - Felix Neureuther und Stefan Luitz in einem Krankenbett, beide mit einem Kreuzbandriss, beide fallen den Rest des Olympia-Winters aus - für den Deutschen Skiverband war das Foto ein Bild des Grauens.

Zwei Tage nach Deutschlands bestem Skirennfahrer wurde auch der andere große Medaillenkandidat für die Winterspiele in Südkorea am Sonntagabend in Innsbruck operiert. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+