Plus Robert O'Brien

Trumps Sicherheitsberater positiv auf Corona getestet

Im Umfeld des US-Präsidenten gibt es einen Coronavirus-Fall. Der Nationale Sicherheitsberater habe aber nur "milde Symptome", heißt es.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 17:23 Uhr 39 Sekunden
Trump-Berater
Robert O'Brien ist Nationaler Sicherheitsberater der USA. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trumps Nationaler Sicherheitsberater Robert O'Brien hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe "milde Symptome", erklärte das Weiße Haus.

O'Brien habe sich in Isolation begeben und arbeite weiter von einem "sicheren Ort" aus, erklärte die Regierung. Für Präsident Trump und seinen Vize Mike Pence bestehe daher keine Gefahr einer Infektion, hieß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+