Plus Ringer-Weltmeisterschaft

"Hölle" vor WM: Stäblers Kampf gegen den eigenen Körper

Frank Stäbler will bei der Ringer-WM wieder für Furore sorgen und Gold holen. Einen harten Kampf hat er schon Tage zuvor zu bestehen. Er muss sich auf das Kampfgewicht runterhungern. Und das diesmal unter extremen Bedingungen. Ein Gang zwischen "Kick" und "Hölle".

10.09.2019 UPDATE: 10.09.2019 07:43 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Frank Stäbler
Reist optimistisch zur WM: Ringer Frank Stäbler. Foto: Christoph Schmidt

Musberg (dpa) - Frank Stäblers härtester Kampf beginnt schon Tage vor seinen ersten Duellen bei der Ringer-WM in Kasachstan. Und dieser Kampf wird brutal - denn der dreimalige Weltmeister tritt gegen seinen eigenen Körper an.

Er muss in kürzester Zeit mehrere Kilogramm abnehmen und dann gegen die Besten der Welt bestehen. "Das wird die Hölle", prognostiziert Stäbler. Aber er lächelt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+