Plus Reform der Königsklasse

Schönere neue Formel-1-Welt? Kurskorrekturen ziehen sich hin

Ob Budgetobergrenze oder Preisgeldverteilung: Im Debattierclub Formel 1 steht ein Durchbruch in der Reformfrage weiter aus. Bosse attestieren allerdings Fortschritte. Sebastian Vettel sieht den Show-Faktor kritisch.

31.03.2019 UPDATE: 31.03.2019 14:48 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Bahrain
Spektakel in Bahrain: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel dreht in Sakhir seine Runden. Foto: Luca Bruno/AP

Sakhir (dpa) - Schaudern ist auf dem Formel-1-Jahrmarkt in Bahrain durchaus erwünscht. Vor einem Gruselkabinett namens "Fluch der Mumie" bilden sich Besucherschlangen, die auf Einlass ins Zitterzelt warten.

Der PS-Nervenkitzel auf dem Wüstenkurs darf da zur Randerscheinung verkommen. Für die amerikanischen Besitzer des weltumspannenden Kreisverkehrs, Liberty Media, muss schließlich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+