Plus

Polizei durchschaut Platztausch am Autosteuer

Zwickau (dpa) - Die Insassen eines Autos haben in Zwickau vergeblich versucht, eine Polizeistreife auszutricksen. Als die 24 und 44 Jahre alten Männer die Beamten sahen, hielten sie kurz an und der Fahrer tauschte den Platz mit dem Beifahrer. Das nutzte aber wenig. Den Ordnungshütern war das Manöver aufgefallen und sie kontrollierten den Wagen erst recht. Dabei fiel auf, dass der ursprünglich hinter dem Steuer sitzende 24-Jährige keine Fahrerlaubnis hatte. Aber: Auch der eingesprungene 44-Jährige hätte das Auto nicht lenken dürfen. Ein Test ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand.

04.05.2019 UPDATE: 04.05.2019 09:08 Uhr 20 Sekunden

Zwickau (dpa) - Die Insassen eines Autos haben in Zwickau vergeblich versucht, eine Polizeistreife auszutricksen. Als die 24 und 44 Jahre alten Männer die Beamten sahen, hielten sie kurz an und der Fahrer tauschte den Platz mit dem Beifahrer. Das nutzte aber wenig. Den Ordnungshütern war das Manöver aufgefallen und sie kontrollierten den Wagen erst recht. Dabei fiel auf, dass der ursprünglich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+