Plus Playoffs

Grubauer und die Vorteile der NHL-Blase: Nur Eishockey zählt

Philipp Grubauer hat den Stanley Cup schon mal gewonnen. Mit den Colorado Avalanche will er das nun auch schaffen, dieses Mal auch als Nummer eins im Tor - das Leben in der NHL-Blase passt dem Bayern dabei ganz gut ins Konzept.

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 12:58 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Philipp Grubauer
Avalanche-Torhüter Philipp Grubauer (M) verteidigt mit Samuel Girard (l) den Kasten gegen Christian Fischer. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa

Edmonton (dpa) - Den Weg aus Bauzäunen und Schleusen zwischen Hotel und Halle geht Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer noch einige Male.

Vielleicht legt er sich auch mal im Fußball-Stadion aufs Gras oder spielt zur Abwechslung eine Partie Tischtennis in der von der Außenwelt abgeschotteten Anti-Corona-NHL-Blase in Edmonton. Im Grunde sind dem 28-jährigen Profi der Colorado

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+