Plus

"Phantomaktien"-Affäre: Scholz soll Sonderermittler einsetzen

Berlin (dpa) - Wegen eines drohenden großen Betrugsskandals mit "Phantom-Aktien" zu Lasten der Steuerzahler wächst der Druck auf Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Eigentlich sei jetzt ein unabhängiger Sonderermittler nötig, sagte der FDP-Finanzexperte Florian Toncar. Scholz müsse dem Finanzausschuss umfassend darlegen, wie der Kenntnisstand seines Hauses sei. Nach Recherchen von WDR und "Süddeutscher Zeitung" geht die Staatsanwaltschaft Köln einer bislang unbekannten Masche nach, mit der Banker und Aktienhändler Millionen deutscher Steuergelder ergaunert haben könnten.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 03:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Wegen eines drohenden großen Betrugsskandals mit "Phantom-Aktien" zu Lasten der Steuerzahler wächst der Druck auf Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Eigentlich sei jetzt ein unabhängiger Sonderermittler nötig, sagte der FDP-Finanzexperte Florian Toncar. Scholz müsse dem Finanzausschuss umfassend darlegen, wie der Kenntnisstand seines Hauses sei. Nach Recherchen von WDR und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+