Plus Parallel-Riesenslalom

Erstes Karriere-Podest: Alexander Schmid Dritter in Chamonix

Im Vorfeld gehörten Stefan Luitz und Linus Straßer beim Parallel-Riesenslalom von Chamonix zu den Kandidaten für die Siegerehrung. Dann aber wuchs ein anderen Deutscher über sich hinaus und sorgte für eine Podest-Überraschung.

09.02.2020 UPDATE: 09.02.2020 15:03 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Dritter
Alexander Schmid (oben) feiert seinen dritten Platz beim Parallel-Riesenslalom. Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa

Chamonix (dpa) - Nach seinem famosen Wettkampf fasste sich Alexander Schmid ungläubig an den Helm - auf dem Siegerpodest kam er aus dem Grinsen nicht mehr heraus.

Der Skirennfahrer aus dem Allgäu ist beim Parallel-Riesenslalom von Chamonix Dritter geworden und erstmals in seiner Karriere auf ein Weltcup-Podium gerast. "Ich muss die Gedanken erstmal sortieren. Ich kann es nicht fassen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+