Plus NBA-Superstar

Suche nach Spaß: Nowitzki vor Jubiläum mit Abschiedsgedanken

Der sportliche Abschied von Dirk Nowitzki wird immer konkreter. Nach derzeitigem Stand neigt Deutschlands größter Basketballer zu einem Karriere-Ende nach dieser Saison. Vor genau 20 Jahren fing es für den Würzburger in den USA an - mit reichlich Sorgen.

03.02.2019 UPDATE: 03.02.2019 10:13 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Dirk Nowitzki
Nach 20 Jahren im US-Basketball macht sich Dirk Nowitzki allmählich Gedanken über einen Abschied vom Profidasein. Foto: Tony Gutierrez/AP

Cleveland (dpa) - Kurz vor seinem 20. Jahrestag in der NBA wird eine weitere Verlängerung der ruhmreichen Karriere von Dirk Nowitzki immer unwahrscheinlicher.

Der Basketball-Superstar tendiert derzeit verstärkt zu einem Karriere-Ende nach der aktuellen Spielzeit. "Ich wollte sehen, wie diese Saison läuft, mit meiner Familie reden und dann eine Entscheidung treffen", sagte der 40-Jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+