Plus Nato-Mission

Letzte deutsche Soldaten aus Afghanistan ausgeflogen

Inmitten einer sich zuspitzenden Sicherheitslage in Afghanistan haben die letzten deutschen Soldaten das Krisenland verlassen. Der wohl gefährlichste Auslandseinsatz der Bundeswehr ist vorbei.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 07:28 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Einsatz beendet
Einsatz beendet: Bundeswehrsoldaten steigen im Feldlager in Masar-i-Scharif in ein Transportflugzeug A400M der Luftwaffe. Foto: Torsten Kraatz/Bundeswehr/dpa

Berlin/Kabul (dpa) - Nach fast 20 Jahren ist der verlustreichste und teuerste Auslandseinsatz in der Geschichte der Bundeswehr beendet. Am Dienstag wurden die letzten verbliebenen deutschen Soldaten aus Afghanistan ausgeflogen, wie die Bundeswehr mitteilte.

Camp Marmal, einst größter Bundeswehr-Stützpunkt außerhalb Deutschlands, ist geräumt und an die afghanischen Sicherheitskräfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+