Plus Nationalspieler vor Absprung

Kein Platz beim Starensemble: Bayern erteilt Rudy Freigabe

Nach nur einem Jahr soll Sebastian Rudy den FC Bayern München wieder verlassen. Unter dem neuen Trainer Niko Kovac ist für den Fußball-Nationalspieler kein Platz mehr im Kader des deutschen Meisters. Bleibt allein die Frage: Wohin geht Rudy?

16.08.2018 UPDATE: 16.08.2018 05:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Sebastian Rudy
Wird das Bayern-Trikot wohl ausziehen: Nationalspieler Sebastian Rudy. Foto: Peter Kneffel

Hamburg (dpa) - Im Testspiel beim Hamburger SV durfte Sebastian Rudy noch einmal in der Startformation des FC Bayern München ran. Doch beim deutschen Rekordmeister gibt es für den Fußball-Nationalspieler keinen Platz mehr.

Die Bayern-Verantwortlichen haben ihm die Freigabe zum Wechsel erteilt, sollte sich der 28-Jährige mit einem neuen Verein einig werden. "Ja, so ist die Absprache",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+