Plus Nationalspieler

Hector beendet aus privaten Gründen seine DFB-Karriere

Kölns Kapitän Hector beendet überraschend mit 30 Jahren seine Karriere als DFB-Spieler. Nach 43 Länderspielen und drei Toren im DFB-Trikot. Für seinen Rücktritt gibt Hector private Gründe an.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 19:03 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Jonas Hector
Tritt aus der deutschen Nationalmannschaft zurück: Jonas Hector. Foto: picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa

Köln (dpa) - Jonas Hector hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach 43 Länderspielen überraschend beendet.

Wie sein Verein 1. FC Köln und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilten, gab der 30 Jahre alte FC-Kapitän private Gründe für seinen Entschluss an. Hector hatte Bundestrainer Joachim Löw und seinen Club bereits in persönlichen Gesprächen Anfang September

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+