Plus

Nach Stromausfall: Dutzende aus Tiroler Zugspitzbahn gerettet

Ehrwald (dpa) – Ein Stromausfall hat am Nachmittag die Zugspitzbahn im österreichischen Ehrwald zum Stehen gebracht und eine stundenlange Rettungsaktion ausgelöst. Eine von zwei Gondeln sei mit 82 Personen besetzt gewesen, teilte die Polizei in Tirol mit. Die Bahngäste wurden demnach mit einer Bergegondel nach und nach auf den Berg gebracht, von dort dann mit der Bergbahn auf deutscher Seite ins Tal und von dort mit Bussen zurück nach Österreich gefahren. Das Ganze habe fast vier Stunden gedauert. Laut Zugspitzbahn-Chef war ein umgestürzter Baum in die Bahnleitung gefallen.

06.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 00:03 Uhr 19 Sekunden

Ehrwald (dpa) – Ein Stromausfall hat am Nachmittag die Zugspitzbahn im österreichischen Ehrwald zum Stehen gebracht und eine stundenlange Rettungsaktion ausgelöst. Eine von zwei Gondeln sei mit 82 Personen besetzt gewesen, teilte die Polizei in Tirol mit. Die Bahngäste wurden demnach mit einer Bergegondel nach und nach auf den Berg gebracht, von dort dann mit der Bergbahn auf deutscher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+