Plus Nach Olympia-Silber

DEB-Coach Sturm hofft auf NHL-Engagement

Bundestrainer Sturm schließt einen vorzeitigen Abschied beim Deutschen Eishockey-Bund nicht aus. Bei der WM in Dänemark wird der frühere NHL-Profi noch dabei sein. Auf die olympische Silbermedaille muss Sturm aber verzichten.

01.03.2018 UPDATE: 01.03.2018 13:58 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Marco Sturm
Hat noch bis 2022 einen Vertrag mit dem DEB: Bundestrainer Marco Sturm. Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - Bundestrainer Marco Sturm hat ein klares Bekenntnis zum Deutschen Eishockey-Bund vermieden. Der bis 2022 beim DEB unter Vertrag stehende Coach liebäugelt mit einem Wechsel in die nordamerikanische Profiliga NHL - und nicht erst nach dem Ende des ausgehandelten neuen Kontrakts.

"Die NHL ist mein Ziel. Ich bin noch jung. Vielleicht klappt das ja irgendwann", sagte Sturm bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+