Plus Nach Brand im Lager Moria

Merkel und Macron: Nehmen minderjährige Flüchtlinge auf

Nach dem Großbrand im Flüchtlingslager auf Lesbos durften Hunderte Minderjährige die Insel verlassen. Deutschland und Frankreich wollen sie zusammen mit anderen Staaten aufnehmen. Für Griechenland steht unterdessen fest: Die Katastrophe war eine Brandstiftung.

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 05:38 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Flüchtlingslager Moria
Eine Frau geht mit ihren Kindern durch das ausgebrannte Flüchtlingslager Moria. Foto: Socrates Baltagiannis/dpa

Berlin/Athen (dpa) - Deutschland und Frankreich wollen nach dem Großbrand im griechischen Flüchtlingslager Moria mehr minderjährige Migranten aufnehmen - möglichst gemeinsam mit anderen EU-Ländern.

Um die Übernahme habe sie Regierungschef Kyriakos Mitsotakis gebeten, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Diskussion mit dem Vorsitzenden der Europäischen Volkspartei EVP, Donald

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+