Plus Mitgliederversammlung

"Reale Gefahr": DOSB sieht große Teile des Sports bedroht

Der Deutsche Olympische Sportbund hat auf der Mitgliederversammlung vor großen Schäden für den Sport durch die Corona-Pandemie gewarnt. Gleichzeitig ging es um Zukunftsfragen wie eine Strategie für Sportgroßveranstaltungen - mit dem gewünschten Ziel Olympia.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
DOSB-Präsident
Sieht den organisierten Sport durch die Folgen der Corona-Pandemie existenziell bedroht: Alfons Hörmann. Foto: picture alliance / dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Sport fürchtet großen Schaden durch die Corona-Pandemie zu erleiden, kann sich aber auf die Hilfe des Staates verlassen.

"Es besteht die reale Gefahr, dass wir Sportdeutschland nach der Krise deutlich geschwächt vorfinden", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann auf der digitalen Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes und wies den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+