Plus

Merz sichert Kramp-Karrenbauer für Parteitag Unterstützung zu

Berlin (dpa) - Der CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz hat der intern unter Druck stehenden Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer zugesagt, sie auf dem bevorstehenden Parteitag "nach Kräften" zu unterstützen. "Das werde ich auch mit meinem Wortbeitrag in Leipzig tun", sagte der Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrats den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Auf dem Parteitag wird ein Schaulaufen der Rivalen um die kommende Kanzlerkandidatur erwartet.

21.11.2019 UPDATE: 21.11.2019 01:43 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Der CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz hat der intern unter Druck stehenden Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer zugesagt, sie auf dem bevorstehenden Parteitag "nach Kräften" zu unterstützen. "Das werde ich auch mit meinem Wortbeitrag in Leipzig tun", sagte der Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrats den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Auf dem Parteitag wird ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+