Plus

Merkel äußert sich skeptisch zu Chancen Webers

Brüssel (dpa) - Für den CSU-Europapolitiker Manfred Weber zeichnet sich nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel derzeit keine Mehrheit für die Wahl zum EU-Kommissionschef ab. Das gelte sowohl für die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten der Europäischen Union als auch für das EU-Parlament, sagte Merkel nach stundenlangen Beratungen beim EU-Gipfel in Brüssel. Das sei ein "Befund, der uns natürlich vor Herausforderungen stellt". Beim EU-Sondergipfel am 30. Juni müsse nun ein "ausgewogenes Paket" gefunden werden.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 03:03 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Für den CSU-Europapolitiker Manfred Weber zeichnet sich nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel derzeit keine Mehrheit für die Wahl zum EU-Kommissionschef ab. Das gelte sowohl für die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten der Europäischen Union als auch für das EU-Parlament, sagte Merkel nach stundenlangen Beratungen beim EU-Gipfel in Brüssel. Das sei ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+