Plus Mega-Zusammenschluss?

Deutsche Bank und Commerzbank erwägen Fusion

Deutsche Bank und Commerzbank nehmen Gespräche über ein mögliches Zusammengehen auf. Die Debatte um das Für und Wider ist schon jetzt in vollem Gange. Und heute wird sich zeigen, wie die Anleger an der Frankfurter Börse reagieren.

18.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 10:38 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Commerzbank und Deutsche Bank
In einem Spiegel mit dem Logo der Deutschen Bank ist in Frankfurt die Zentrale der Commerzbank zu sehen. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Die beiden größten Privatbanken Deutschlands nehmen Gespräche über einen eventuellen Zusammenschluss auf. Beide Geldhäuser betonten am Sonntag in Frankfurt zwar, eine Fusion sei keineswegs ausgemachte Sache. Aber allein die Möglichkeit spaltet die Gemüter.

Befürworter des Zusammenschlusses glauben, dass die Banken nur gemeinsam stark genug gegenüber der weltweiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+