Plus Mega-Sportfest 2032?

Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

16.11.2018 UPDATE: 16.11.2018 09:24 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Sport-Manager
Michael Mronz möchte Olympia 2032 in die Region um Rhein und Ruhr holen. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Das Nein der Kanadier zu den Olympischen Winterspielen 2026 kann Michael Mronz nicht schocken.

"Man muss zwischen Winter- und Sommerspielen unterscheiden, da die Kriterien für die Ausrichtung unterschiedlich sind", sagte der Kölner Sportmanager den Zeitungen der Funke Mediengruppe, nachdem die Bürger in Calgary die Bewerbung ihrer Stadt in einem Referendum mehrheitlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+