Mannheim-Seckenheim

Hauswände mit Graffiti beschmiert

Zwei 26- und 33-jährige Tatverdächtige ermittelt.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 14:18 Uhr 37 Sekunden
Symbolfoto: Tobias Felber/dpa

Mannheim. (pol/lyd) Durch die RNV wurde der Polizei am Dienstagabend gemeldet, dass in Seckenheim zwischen den Straßenbahnhaltestellen "Seckenheim OEG-Bahnhof" und "Seckenheim Rathaus" zwei Personen gerade auf den Schienen stehen und Wände mit Sprühfarbe beschmieren würden.

Wie die Polizei mitteilt, traf die verständigte Streife an der beschriebenen Stelle keine Personen mehr an. Im Rahmen einer Fahndung wurden jedoch ein 26-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau in einer Grünanlage zwischen Wörthfelder Weg und Stengelstraße festgestellt und kontrolliert.

Die Hände der beiden waren mit Farbe verschmiert. In einem Rucksack, den sie mit sich führten, wurden mehrere Farbspraydosen gefunden. Der Rucksack samt Spraydosen wurde sichergestellt. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass mehrere Hausfassaden im Bereich Wörthfelder Weg mit Sprühfarbe beschmiert waren. 

Ort des Geschehens

Nach Feststellung ihrer Personalien und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Personen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter der Telefonnummer 06203/9305-0 zu melden.