Plus Lob und Kritik

IOC-Urteil: "Klares Signal" und "bitteres Gefühl"

Ob die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees im russischen Dopingskandal salomonisch war, wird sich erweisen müssen. Aus der Welt des Sports gab es viel Anerkennung, aber auch Kritik - vor allem aus Russland.

06.12.2017 UPDATE: 06.12.2017 15:28 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Alfons Hörmann
Kann sich mit dem IOC-Urteil in der Causa «Russland» anfreunden: DOSB-Präsident Alfons Hörmann. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin/Lausanne (dpa) - Hart, aber fair? Das diplomatische Urteil des Internationalen Olympischen Komitees, keinen Komplett-Bann von den Winterspielen 2018 zu verfügen, unbelastete russische Athleten in Pyeongchang starten zu lassen, stößt in der Sportwelt weitgehend auf Zustimmung.

Doch es erntet auch Kritik - und Ablehnung in Russland. Präsident Wladimir Putin will dennoch keinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+