Plus

Lindner: Jamaika ohne Merkel eher möglich

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hält eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen auch ohne Neuwahlen für denkbar. "Würde man uns fragen, würden wir sprechen", sagte er dem Magazin "Spiegel". Eine Erfolgsgarantie sei dies nicht - "aber ohne Frau Merkel ist es einfacher", meinte Lindner. Vor dem traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart sagte Lindner mit Blick auf die Parteichefs von CDU und Grünen: "Wenn Frau Kramp-Karrenbauer und Herr Habeck auf uns zukommen, dann laufen wir nicht weg – aber wir laufen denen auch nicht hinterher."

06.01.2019 UPDATE: 06.01.2019 00:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hält eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen auch ohne Neuwahlen für denkbar. "Würde man uns fragen, würden wir sprechen", sagte er dem Magazin "Spiegel". Eine Erfolgsgarantie sei dies nicht - "aber ohne Frau Merkel ist es einfacher", meinte Lindner. Vor dem traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart sagte Lindner mit Blick auf die Parteichefs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+