Plus Körper streikt

Leises Servus: Biathlon-Star Schempp hört auf

Simon Schempp ist jahrelang die Nummer eins der deutschen Biathleten. Hat als Staffelschlussläufer "Eier aus Stahl". Aber sein Körper ist anfällig und zwingt ihn nun zu einem stillen Karriereende.

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 14:38 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Simon Schempp
Simon Schempp beendet seine Biathlon-Karriere. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Simon Schempp will noch, sein Körper aber nicht mehr: Nicht ganz überraschend hat der langjährige Top-Biathlet nach 20 Jahren seine Sportkarriere beendet.

"Seit einiger Zeit spüre ich, dass mein Körper nicht mehr voll belastbar ist, und an diesem Zustand konnte leider auch mein unbändiger Wille nichts ändern", schrieb der 32 Jahre alte Uhinger auf Instagram.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+