Plus

Kaiser Naruhito vollzog letztes Ritual zur Inthronisierung

Tokio (dpa) - Japans Kaiser Naruhito hat mit einer jahrhundertealten und geheimnisumwitterten Erntedank-Zeremonie den letzten Ritus zu seiner Inthronisierung vollzogen. In einem fackelbeleuchteten Schrein dankte der 59 Jahre alte Monarch der Sonnengöttin Amaterasu Omikami, deren direkter Nachfahre er den Mythen zufolge ist, für die Reisernte und betete für Frieden und Wohlstand seines Landes. Mit Vollzug dieser mythenumwobenen und umstrittenen Zeremonie ist Naruhito nun endgültig in die Reihe der Kaiser aufgenommen.

15.11.2019 UPDATE: 15.11.2019 03:58 Uhr 15 Sekunden

Tokio (dpa) - Japans Kaiser Naruhito hat mit einer jahrhundertealten und geheimnisumwitterten Erntedank-Zeremonie den letzten Ritus zu seiner Inthronisierung vollzogen. In einem fackelbeleuchteten Schrein dankte der 59 Jahre alte Monarch der Sonnengöttin Amaterasu Omikami, deren direkter Nachfahre er den Mythen zufolge ist, für die Reisernte und betete für Frieden und Wohlstand seines Landes.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+