Plus

Iran will Atomdeal nicht nachverhandeln

Teheran (dpa) - Der Iran hat Forderungen nach Änderungen im internationalen Atomabkommen eine Absage erteilt. "Wir reden nur über das, was im Atomdeal steht ... kein Wort mehr, aber auch kein Wort weniger", sagte Außenamtssprecher Abbas Mussawi nach Angaben der Nachrichtenagentur IRNA. Hintergrund ist der Druck der USA auf die Führung in Teheran, das Abkommen von 2015 neu auszuhandeln. Aus Sicht der US-Regierung wird der Iran durch den derzeitigen Deal nicht dauerhaft am Bau einer Atombombe gehindert.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 12:03 Uhr 16 Sekunden

Teheran (dpa) - Der Iran hat Forderungen nach Änderungen im internationalen Atomabkommen eine Absage erteilt. "Wir reden nur über das, was im Atomdeal steht ... kein Wort mehr, aber auch kein Wort weniger", sagte Außenamtssprecher Abbas Mussawi nach Angaben der Nachrichtenagentur IRNA. Hintergrund ist der Druck der USA auf die Führung in Teheran, das Abkommen von 2015 neu auszuhandeln. Aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+