Plus Insolvente Airline

Gläubiger-Gespräche über Air Berlin haben begonnen

Die Gläubiger streben eine schnelle Entscheidung über die Zukunft der insolventen Air Berlin an. Es wird aber nicht damit gerechnet, dass beim ersten Treffen schon ein Paket geschnürt werden kann.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 15:11 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Airberlin
Der Flugbetrieb ist noch für etwa drei Monate gesichert. Foto: Sophia Kembowski

Berlin (dpa) - Der Gläubigerausschuss von Air Berlin hat seine Beratungen über die Zukunft der insolventen Fluggesellschaft aufgenommen. Die Mitglieder kamen am Vormittag zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen, wie der Deutschen Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen bestätigt wurde.

Bei dem Treffen gehe es um Formalien, hieß es aus derselben Quelle. So müsse das Gremium der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+