Plus In NRW und Brandenburg

Busunfälle vom Wochenende: Ursachen unklar

In Nordrhein-Westfalen kippt ein Shuttlebus bei einem Kirchenfest um. Eine Frau stirbt, 21 Menschen werden verletzt. Wenig später kommt es in Brandenburg zu einem Unfall mit einem Fernbus. Auch hier gibt es Verletzte. Möglicherweise hatte der Fahrer Medikamente genommen.

18.09.2017 UPDATE: 18.09.2017 08:58 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Reisebus in Brandenburg verunglückt
Der nahe Wittstock verunglückte Reisebus wurde abgestützt. Foto: Christian Pörschmann

Tecklenburg/Wittstock (dpa) - Nach zwei schweren Busunfällen am Wochenende suchen Ermittler nach der Ursache. In Nordrhein-Westfalen beginnen am Montag die Ermittlungen zu einem Unfall mit einer Toten und 21 Verletzten.

Ein Pendelbus, der Teilnehmer eines Kirchenfests von einem Parkplatz zu der Veranstaltung in Tecklenburg bringen sollte, war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+