Plus Hintergrundaktualisierung

"Bild": Corona-Warn-App hat bei Millionen kaum funktioniert

Sie soll dazu helfen die Bundesbürger vor dem Corona-Virus zu schützen - doch dafür müsste die Corona-Warn-App einwandfrei funktionieren. Genau das scheint nicht der Fall zu sein. Millionen Nutzer sind womöglich nicht oder zu spät gewarnt worden.

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 08:48 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Die Corona-Warn-App
Die Corona-Warn-App mit der Seite zur Risiko-Ermittlung ist im Display eines Smartphone zu sehen. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Warn-App hat nach einem "Bild"-Bericht auf Millionen Smartphones mit Android-Betriebssystem wochenlang nur schlecht oder gar nicht funktioniert. Nutzer etwa von Samsung- oder Huawei-Handys seien im Zweifel nicht oder zu spät gewarnt worden, berichtete das Blatt am Donnerstag.

Grund sei, dass sich auf Smartphones mit Android-Betriebssystem die notwendige stetige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+