Hintergrund - Mosbacher Sommer 2021

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 06:00 Uhr 36 Sekunden

Beim "Mosbacher Sommer 2021" gibt es viel zu lachen, zu sehen und zu hören:

> Dienstag, 20. Juli: Der Münchener Kabarettist Christian Springer präsentiert ab 20 Uhr im Großen Elzpark mit einem Best-of-Programm der vergangenen 35 Jahre eine Retrospektive seiner Bühnenarbeit. Als Kabarettist müsse man kleinkariert sein, sonst entdecke man die lustigen Dinge im Alltag nicht mehr.

> Sonntag, 25. Juli: Um 11 Uhr wird im Alten Schlachthaus eine Kunstausstellung von Thomas Hildenbrand eröffnet. Seine Holzskulpturen sind von erstaunlicher Leichtigkeit. Kraftvoll und schwelgerisch, aber auch brüchig und fragil sind diese Menschenbilder, die einen Bogen spannen vom gotischen Schnitzaltar bis zur Popkultur unserer Tage. In Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Neckar-Odenwald ist die Werkschau entstanden.

> Sonntag, 25. Juli, 15 Uhr: Das Trio Imperial entführt im Großen Elzpark energiegeladen und mitreißend sein Publikum auf eine rasante Tour von der Wiener Klassik über Operette und Tangos bis zu frivolen Schlagern der 1920er-Jahre. Die Programmpunkte werden mit witzigen Moderationen und kleinen Geschichten verbunden und kommentiert.  (pm/stk)