Hintergrund Hoffe Schalke

22.09.2017 UPDATE: 22.09.2017 19:30 Uhr 31 Sekunden

Gute Heimbilanz

Die Bilanz zwischen der TSG und Schalke 04 ist nach 19 Pflichtspielen (18 in der Bundesliga, eines im DFB-Pokal) völlig ausgeglichen. Beide Mannschaften gewannen je sieben Partien, fünf Mal teilte man sich die Punkte. In der Rhein-Neckar-Arena konnten die Hoffenheimer nach vier von neun Begegnungen jubeln. Es gab dazu vier Remis, nur einmal gewann S04. In der vergangenen Saison setzte sich das Team von Julian Nagelsmann zu Hause mit 2:1 durch.

Es sagte ...

"Das darf aber nicht passieren, Buben!" - Julian Nagelsmann auf die Frage, was er seinem Team zur schwachen Anfangsphase beim FSV Mainz 05 zu sagen hatte.

So könnten sie beginnen

Hoffenheim: Baumann - Nordtveit, Vogt, Hübner - Kaderabek, Zuber - Geiger - Amiri, Rupp - Kramaric, Wagner.

Schalke: Fährmann - Kehrer, Naldo, Nastasic - Caligiuri, Bentaleb, Oczipka - Goretzka - Harit, Konoplyanka - Burgstaller.

Schiedsrichter: Stegemann (Niederkassel). awi