Hintergrund Hoffe-Bayern

18.01.2019 UPDATE: 18.01.2019 06:00 Uhr 44 Sekunden

Einzelkritik

Baumann: Beim 0:1 erst Weltklasse gegen Lewandowski, dann unglücklich bei Goretzkas abgefälschtem Schuss. Sonst tadellos.

Posch: Einige Male im Duell mit dem Usain Bolt des Fußballs Kingsley Coman. Eine Herkulesaufgabe wie auch gegen Lewandowski.

Vogt: Wackelte einige Male und war beim ersten Bayern-Tor "mit im Spiel".

Hübner: Bis zur 87. Minute grundsolide. Dann zu spät gegen Lewandowski.

Kaderabek: Ohne die gewohnte Durchschlagskraft auf rechts. Ebenfalls nach der Pause verbessert.

Bittencourt: Nicht vom Glück verfolgt bei seinen Aktionen. Unauffällig.

Demirbay: Bemüht, fand aber nicht ins Spiel hinein. Hatte kurz nach der Halbzeit den Anschluss auf dem Fuß. Musste früh runter - nicht sein Tag.

Schulz: Im launigen Dialog mit Nationalmannschaftskollege Thomas Müller. Maßarbeit bei seinem Treffer.

Kramaric: Sein Schuss wurde geblockt und leitete den zweiten Bayern-Konter zum 0:2 ein. Fand nicht die entscheidende Lücke.

Joelinton: Knallhart gegen Martinez. Kam ansonsten kaum zum Zug.

Belfodil: Rackerte. Ohne Erfolg und mit Stockfehlern.

Grillitsch: Kam, sah und foulte Martinez - Gelb. Neuer fischte ihm den Ball gerade noch weg. Ordentlich.

Geiger: Bekam das gestreckte Bein von Kimmich ab - autsch.

Szalai: Kam zwölf Minuten vor Ende, hätte kurz darauf das 2:2 machen müssen. awi