Hintergrund Friedensbrücke

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 20:45 Uhr 36 Sekunden

Die neue Verkehrsführung nach der gestrigen Wiederfreigabe der Friedensbrücke (siehe Artikel unten) ist kompliziert. Diese drei wichtigsten Punkte sollte man kennen:

Von Bammental kommend geht es nur noch geradeaus über die Friedensbrücke in Richtung Heidelberg. Die Fahrt durch die Bahnhofstraße in Richtung Schlierbach ist nicht mehr möglich. Wer in die Weststadt möchte, muss eine "Schleife" über Post-, Falltor- und Lessingstraße zurück auf die Bahnhofstraße und dann zur Brücke über die Bahngleise fahren.

Von Kleingemünd kommend ist die Auffahrt auf die Friedensbrücke weiterhin gesperrt. Wer von hier nach Neckargemünd will, muss über die Ziegelhäuser Brücke fahren. Das Wenden auf freier Strecke, um doch auf die Friedensbrücke zu kommen, ist verboten. Es wird aber damit gerechnet, dass es trotzdem passiert.

Der 35er-Bus fährt in Richtung Heidelberg über die Friedensbrücke und wechselt in Ziegelhausen wieder die Neckarseite, um zurück auf den regulären Linienweg zu gelangen. In Richtung Neckargemünd ändert sich nichts.