Hintergrund Distelhäuser Brauerei 2

22.04.2018 UPDATE: 22.04.2018 06:00 Uhr 29 Sekunden

Geboren wurde Roland Andre am 11. September 1957 in Baden-Baden. Nach Abitur und Bundeswehr studierte er Brauwesen und Getränketechnologie an der TU München in Freising-Weihenstephan.

Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Ingenieur 1983 als Betriebskontrolleur bei Stuttgarter Hofbräu. 1985 bis 1987 war Andre Assistent der Technischen Leitung bei der Paulaner-Brauerei in München. Es folgten Stationen als Leiter Qualitätssicherung und später als Produktionsleiter bei der Paderborner Brauerei, als

Technischer Leiter der Sailerbrauerei in Marktoberdorf (heute: Allgäuer Brauhaus) und als Technischer Leiter bei Würzburger Hofbräu

Zur Distelhäuser Brauerei kam er 2001 als Technischer Leiter. Seit Mai 2007 ist er Geschäftsführer Technik und Logistik.

Der Privatmann Roland Andre ist ein Genussmensch, der gerne kocht und musiziert (in der Musikkapelle Distelhausen). Seit 1983 ist er mit seiner Frau Isolde verheiratet. Das Paar hat drei erwachsene Kinder. rüb