Hintergrund Adler Stimme

24.03.2019 UPDATE: 24.03.2019 21:00 Uhr 38 Sekunden

> Martin Jiranek, Trainer Nürnberg: Mannheim hat die Serie verdient gewonnen, wir haben uns zwei Drittel lang nochmals teuer verkauft. Am Ende konnten wir dem Druck der Adler nicht mehr standhalten

> Pavel Goss, Adler-Trainer: Wir sind alle froh, nicht noch einmal nach Nürnberg fahren zu müssen. Wir haben ab dem zweiten Drittel alles in die Waagschale geworfen, um die Serie zu beenden. Ganz wichtig war für uns der schnelle Ausgleich nach dem 2:3-Rückstand.

> Axel Alavaara, Adler-Manager: Nürnberg wurde von Spiel zu Spiel stärker, unsere läuferischen Fähigkeiten haben letztlich den Ausschlag gegeben. Wir waren die aktivere Mannschaft, die Pause bis zum Halbfinale werden wir gut nutzen.

> Marcus Kink, Adler-Kapitän: Wir haben unseren Game-Plan gut umgesetzt, man muss auch dem Gegner Respekt zollen. Wäre Nürnberg so stark in Spiel eins gegangen, ginge die Serie noch weiter.

> David Wolf, Adler-Stürmer: Man hat heute den Heimvorteil gespürt, nach dem 3:3 haben uns unsere Fans fantastisch nach vorn gepeitscht. Das war ’Mannem’ pur. rk