Hintergrund Academics Tübingen

> Georg Kämpf, Tübingens neuer Trainer: "Heidelberg hat heute weniger Fehler gemacht, die bessere Trefferquote gehabt und daher auch verdient gewonnen. Man hat gesehen, dass meine Jungs wollten, aber vor allem die Dreipunktewürfe, eigentlich unsere große Stärke, sind heute nicht gefallen. Wenn wir in Schlagdistanz waren, hätten wir mal ein, zwei Treffer gebraucht. Jetzt müssen wir uns schütteln und dann geht es ins nächste Spiel, Kopf senken gilt nicht."

20.01.2019 UPDATE: 20.01.2019 21:30 Uhr 44 Sekunden

Stimmen zum Spiel

> Georg Kämpf, Tübingens neuer Trainer: "Heidelberg hat heute weniger Fehler gemacht, die bessere Trefferquote gehabt und daher auch verdient gewonnen. Man hat gesehen, dass meine Jungs wollten, aber vor allem die Dreipunktewürfe, eigentlich unsere große Stärke, sind heute nicht gefallen. Wenn wir in Schlagdistanz waren, hätten wir mal ein, zwei Treffer gebraucht. Jetzt müssen wir uns schütteln und dann geht es ins nächste Spiel, Kopf senken gilt nicht."

Branislav Ignjatovic, Academics-Coach: "Wir haben wieder einmal richtig stark verteidigt, das zeichnet uns aus und das haben wir auch nicht verlernt. Aber heute sind ein paar Würfe mehr reingefallen. Ich freue mich, ,Schorsch’ Kämpf wieder in der Pro A zu sehen - da gehört er mit seinem Fachwissen auch hin - aber ich bin auch traurig, dass mein Freund Sasa Nadjfeji das Schicksal ereilt hat, bei der ersten Trainerstation direkt solch eine schwere Saison zu haben."

> Eric Palm, Rückkehrer der Academics: "Bei einigen Bewegungen denke ich noch zu sehr nach, aber es hat sich gut angefühlt, endlich wieder auf dem Feld zu stehen. Jetzt hoffe ich einfach, dass es von Woche zu Woche besser wird." nb