Plus Heidel-Nachfolger

Mutige Personalie: Schneider wird Schalker Sportvorstand

Der FC Schalke ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Christian Heidel schnell fündig geworden. Anders als erwartet macht in Jochen Schneider ein Überraschungskandidat das Rennen. Doch der Umbau beim Revierclub dürfte damit nicht abgeschlossen sein.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 17:03 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Jochen Schneider
Jochen Schneider ist der neue Sportvorstand beim FC Schalke 04. Foto: Bernd Weissbrod

Gelsenkirchen (dpa) - Nicht Klaus Allofs, nicht Michael Reschke - der kriselnde FC Schalke 04 hat die Fußball-Experten bei seiner Suche nach einem neuen Sportvorstand überrascht.

Anders als erwartet machte weder der ehemalige Bremer und Wolfsburger Manager Allofs noch das einstige Stuttgarter Vorstandsmitglied Reschke, sondern Jochen Schneider das Rennen. Bei seiner schnellen Suche nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+