Plus Hamburger Dachmarke

Visable tritt gegen Internet-Riesen an

Der Online-Einzelhandel wird von wenigen Firmen wie Amazon, eBay, Otto und Zalando dominiert. Vom Umsatz her noch größer ist der Handel unter Firmen (B2B). Hier will sich die Hamburger Firma "Wer liefert was" mit einer neuen Dachmarke gegen große Konkurrenten behaupten.

27.05.2019 UPDATE: 27.05.2019 09:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Peter Schmid
Firmenchef Peter Schmid gelang 2012 der Neustart von «Wer liefert was». Foto: Felix Köšnig

Hamburg (dpa) - Die Geschichte von "Wer liefert was" (WLW) begann 1932 als Katalog der Leipziger Messe. Nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich der in Hamburg verlegte Katalog schnell zum Standard-Nachschlagewerk für gewerbliche Einkäufer.

Nach einer wechselvollen Geschichte, in der sich WLW zuletzt als Plattform für Business-to-Business-Geschäfte quasi neu erfunden hat, wird nun ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+