Plus Grindel-Nachfolger

De Maizière nicht zum DFB : "Werde mich nicht bewerben"

Augsburg (dpa) - Der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière will sich nicht um das Amt des DFB-Präsidenten bewerben.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 04:03 Uhr 30 Sekunden
Thomas de Maizière
Kandidiert nicht als Nachfolger von Reinhard Grindel: Thomas de Maizière. Foto: Britta Pedersen

Augsburg (dpa) - Der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière will sich nicht um das Amt des DFB-Präsidenten bewerben.

"Ich habe in der Zeitung gelesen, dass mein Name gehandelt wird, das steht für mich aktuell nicht zur Debatte", sagte der CDU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen", nachdem es Spekulationen gegeben hatte, er wolle die Nachfolge des zurückgetretenen Reinhard

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+