Plus Gravierende Fragen

Krisenmanager Spahn rutscht in die Abwehrrolle

Kaum ein Tag, an dem Jens Spahn die Menschen nicht zu angemessenem Verhalten in der Pandemie ermahnt. Doch verhält sich der Gesundheitsminister selbst immer angemessen?

28.02.2021 UPDATE: 28.02.2021 14:13 Uhr 3 Minuten, 38 Sekunden
Gravierende Fragen - Krisenmanager Spahn als Verteidiger
Jens Spahn (CDU), Bundesgesundheitsminister, äußert sich bei einer Pressekonferenz im Bundesministerium für Gesundheit zu Coronavirus-Mutationen und Schnelltests. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Jens Spahn steht in der Pandemie im Fokus wie kein deutscher Politiker außer der Bundeskanzlerin - jetzt ist der Bundesgesundheitsminister unter Druck geraten.

Heftige Kritik aus den Reihen der SPD und von der FDP zielte am Wochenende auf Spahns Corona-Krisenmanagement. Der CDU-Politiker verteidigte seine Teilnahme an einem Abendessen im vergangenen Oktober, in einer Zeit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+