Plus Gefährlicher Virus

Herpes-Angst greift um sich: Deutsche Pferde in Doha positiv

Wie versteckt sich das gefährliche Herpes-Virus verbreiten kann, bekommt der deutsche Reitsport derzeit schmerzlich zu spüren. Von Valencia, wo es viele tote Pferde gibt, ist es auch nach Doha gelangt. Dort sind auch deutsche Olympia-Kandidaten am Start.

03.03.2021 UPDATE: 03.03.2021 11:18 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Sven Schlüsselburg
Zwei Pferde von Springreiter Sven Schlüsselburg wurden positiv auf das Herpes-Virus getestet. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Die Angst breitet sich mit dem Virus aus. Die aggressive Variante von Pferde-Herpes aus Valencia ist inzwischen sogar in Doha aufgetaucht, wohin mehrere Weltklasse-Reiter und deutsche Olympia-Kandidaten gereist sind. Dort soll die Millionen-Serie Global Champions Tour beginnen.

"Es ist Wahnsinn", sagte der Springreiter Marcus Ehning zur schwierigen Situation des Reitsports

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+