Plus Fußball-EM

Weghorsts EM-Auftakt: Tor und Sorgen um Eriksen

Im März gehörte Wout Weghorst noch nicht einmal zum Kader von Oranje. Nun war er beim umjubelten EM-Auftakt der Niederländer einer der Hauptdarsteller.

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 09:33 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Wout Weghorst
Torschütze Wout Weghorst von den Niederlanden feiert das 2:0 gegen die Ukraine. Foto: Piroschka Van De Wouw/Pool Reuters/AP/dpa

Amsterdam (dpa) - Auch für Wolfsburgs Torjäger Wout Weghorst war der Auftakt in die Fußball-Europameisterschaft ein Wechselbad der Gefühle.

Am Samstagabend verfolgte der Stürmer mit seinen Teamkollegen die schrecklichen Bilder vom Kollaps des dänischen Nationalspielers Christian Eriksen, einen Tag später erzielte er seinen ersten Treffer bei einer EM überhaupt. Beim 3:2 (0:0) der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+