Plus Führungskrise

DOSB-Präsident Hörmann gibt Amt im Dezember auf

Präsident Alfons Hörmann wird bei den vorgezogenen Neuwahlen im Dezember sein Spitzenamt im Deutschen Olympischen Sportbund aufgeben und nicht wieder kandieren. Bis dahin will er für einen geordneten Übergang und einen Neuanfang sorgen.

16.06.2021 UPDATE: 16.06.2021 19:58 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Alfons Hörmann
Wird nicht zur Wiederwahl antreten: DOSB-Chef Alfons Hörmann. Foto: Fabian Strauch/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann zieht die Konsequenzen aus der schweren Führungskrise und wird bei den Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung im Dezember nicht mehr antreten.

Auch der Vizepräsident für Wirtschaft und Finanzen, Kaweh Niroomand, wird sich nicht erneut zur Wahl stellen, teilte der Deutsche Olympische Sportbund mit. Das DOSB-Präsidium habe einstimmig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+