Plus French Open

"Herkules" Nadal greift Federers Grand-Slam-Rekord an

Zum zwölften Mal stand Rafael Nadal im Finale von Roland Garros, zum zwölften Mal hieß der Sieger Rafael Nadal. Der eine Rekord dürfte für die Tennis-Ewigkeit sein, ein anderer scheint in akuter Gefahr.

10.06.2019 UPDATE: 10.06.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
«Hercules»
French-Open-Sieger Rafael Nadal stemmt in Paris seinen Pokal. Foto: Christophe Ena/AP

Paris (dpa) - Es muss für seine Gegner wie eine fürchterliche Drohung geklungen haben, als Rafael Nadal nach dem "herkulischen" zwölften French-Open-Titel seine Rückkehr für 2020 ankündigte.

"Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder hier sein werde", sagte der seit dem 3. Juni 33 Jahre alte Spanier nach einer Heldensaga, die in der Tennis-Historie wohl für immer unerreichbar bleiben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+