Plus

Frau in finnischer Schule getötet - Täter gefasst

Helsinki (dpa) - Vermutlich mit einem Säbel hat ein Angreifer in einer finnischen Berufsschule eine Frau getötet. Zehn weitere Menschen wurden bei dem Vorfall in Kuopio nach Angaben der Polizei und der Universitätsklinik der Stadt verletzt, zwei davon schwer. Das Tatmotiv blieb unklar. Unter den Schwerverletzten befand sich demnach auch der mutmaßliche Täter, den die Polizei mit Schüssen gestoppt hatte. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Mann, der 1994 in Finnland geboren wurde. Er soll laut Polizei keine Vorstrafen haben.

01.10.2019 UPDATE: 01.10.2019 18:48 Uhr 19 Sekunden

Helsinki (dpa) - Vermutlich mit einem Säbel hat ein Angreifer in einer finnischen Berufsschule eine Frau getötet. Zehn weitere Menschen wurden bei dem Vorfall in Kuopio nach Angaben der Polizei und der Universitätsklinik der Stadt verletzt, zwei davon schwer. Das Tatmotiv blieb unklar. Unter den Schwerverletzten befand sich demnach auch der mutmaßliche Täter, den die Polizei mit Schüssen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+