Plus Formel-1-Star

Vettel: Ausrasten wird heute nicht mehr verziehen

Mit Sebastian Vettel ist es im Formel-1-Wagen auch schon durchgegangen. Die Balance zwischen Selbstkontrolle, Gelassenheit und nötiger Aggression ist nicht leicht. In einem dpa-Interview spricht Vettel unter anderem über Glückshormone und Überregulierung.

25.05.2018 UPDATE: 25.05.2018 08:53 Uhr 4 Minuten, 43 Sekunden
Sebastian Vettel
Gewann vier Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft: Sebastian Vettel. Foto: Claude Paris/AP

Monaco (dpa) - Sebastian Vettel würde etwas weniger Regulierung in der Formel 1 begrüßen. Ausraster, die früher auch mal Kultstatus erreichten, werden heutzutage nach Auffassung des viermaligen Weltmeisters aus Heppenheim nicht mehr verziehen.

"Heute wird einem gar nicht mehr die Möglichkeit gegeben, so etwas auszuleben. Nicht, dass es richtig oder falsch ist. Ich glaube, heute wird es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+