Plus Forderung an Merkel & Co.

Infantino und Ceferin für Transfer-Reform

Nach dem Wechsel-Wahnsinn fordern die mächtigsten Männer im Fußball Änderungen am Transfersystem. Nach der Kritik von Kanzlerin Merkel rufen FIFA-Chef Infantino und UEFA-Präsident Ceferin die Politik um Hilfe. Das Champions-League-Finale 2019 steigt in Spanien.

20.09.2017 UPDATE: 20.09.2017 18:43 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
UEFA-Chef Aleksander Ceferin
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin bittet die Politik um Unterstützung. Foto: Martial Trezzini

Genf (dpa) - Nach der Kritik von Angela Merkel am Ablöse-Wahnsinn pochen die Spitzen des Weltfußballs auf die Unterstützung der Politik für eine Transfer-Reform.

"Ich möchte ihr sagen, dass wir genau das Gleiche denken und etwas unternehmen werden", sagte FIFA-Präsident Infantino in Genf der Deutschen Presse-Agentur und weiteren Nachrichtenagenturen in Richtung der Bundeskanzlerin. "Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+