Plus

FDP: Werden nicht für Regierungsbildung in Bayern gebraucht

Berlin (dpa) - Trotz der massiven Verluste der CSU bei der Landtagswahl in Bayern geht die FDP nicht davon aus, an einer möglichen bürgerlichen Koalition im Freistaat beteiligt zu sein. "Der Wähler hat der FDP einen Oppositionsauftrag gegeben", sagte Spitzenkandidat Martin Hagen in Berlin. Er betonte: "Die FDP wird nicht für eine Regierungsbildung gebraucht." Die im Freistaat jahrzehntelang dominierende CSU hatte ihre absolute Mehrheit verloren und braucht nun einen Koalitionspartner.

15.10.2018 UPDATE: 15.10.2018 10:48 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Trotz der massiven Verluste der CSU bei der Landtagswahl in Bayern geht die FDP nicht davon aus, an einer möglichen bürgerlichen Koalition im Freistaat beteiligt zu sein. "Der Wähler hat der FDP einen Oppositionsauftrag gegeben", sagte Spitzenkandidat Martin Hagen in Berlin. Er betonte: "Die FDP wird nicht für eine Regierungsbildung gebraucht." Die im Freistaat jahrzehntelang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+