Plus Fakten und Zahlen zur EM

Wo Deutschlands Handballer einzigartig sind

Am Donnerstag starten die deutschen Handballer gegen die Niederlande in die Europameisterschaft. Keine Mannschaft hat sich derart souverän für das Turnier qualifiziert wie die DHB-Auswahl. Der EM-Rekordtorschütze kommt aber aus einem anderen Land.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 07:23 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
DHB-Team
Deutschland wurd 2016 nach 2004 zum zweiten Mal Handball-Europameister. Foto: Jens Wolf/dpa

Trondheim (dpa) - Erst einmal hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft die Teilnahme an einer EM verpasst. 2014 hatte sich das Team von Ex-Bundestrainer Martin Heuberger nach zwei Niederlagen in der Qualifikation gegen Montenegro nicht für das Turnier in Dänemark qualifiziert.

Bei der Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden ist die DHB-Auswahl aber wieder dabei. Vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+